Hier können Sie

ONLINE SPENDEN

Adresse

Hospiz Konstanz e.V.
Talgartenstraße 2
78462 Konstanz

Telefon

+49(0)7531/69138-0

Menu

Warum „hat“ der Hospizverein so ein großes Haus ?

Der Hospizverein hat das „Haus am Park“ von der Spitalstiftung Konstanz günstig zur Miete bekommen, weil das Ziel des Hospizvereins, schwerkranke und sterbende Menschen zu begleiten, sich mit den Aufgaben der Konstanzer Spitalstiftung deckt.

Eine Vision des Hospizvereins war es, möglichst mitten in der Stadt einen geschützten Ort zu schaffen, an dem betroffene und interessierte Menschen allen Alters offene Ohren, Hilfe und Beratung finden und an dem sie notfalls auch sterben können.

Das Haus sollte die sichtbare Verkörperung der Hospizidee sein und von der Bevölkerung gut angenommen werden.

Dies konnte durch die Anmietung und den Umbau (auf eigene Kosten) des „Haus am Park“ verwirklicht werden. Da der Hospizverein einen Teil der Räume untervermietet, tragen sich die Kosten für die „Hülle“ annähernd, so dass die Miete alleine für die notwendigen Büroräume „auf dem freien Markt“ letztendlich teurer wäre.

Posted in: 2. Hospizverein Konstanz

Wenn Sie Fragen haben, dann melden Sie sich bitte bei uns!